Seit 2015 arbeite ich als freiberufliche Pflegefachfrau FH bei "begleitet und betreut" in der ambulanten psychiatrischen Pflege. Diese Tätigkeit bereitet mir große Freude, da sie mir Einblicke in unterschiedlichste Lebensformen und Lebensentwürfe gewährt und mir ermöglicht, Menschen in vielfältigen Situationen zu beraten und zu unterstützen.

Mit der Zeit wuchs mein Interesse an den Schnittstellen zwischen verschiedenen medizinischen Fachrichtungen, wie dem Einfluss des "Bauchgehirns" auf die Psyche und den Auswirkungen des Kampf-Fluchtreflexes auf unser Wohlbefinden und die vegetativen Funktionen des Körpers. Diese wachsende Neugierde führte mich zu meiner zweiten Ausbildung als Kinesiologin.

Im Februar 2022 schloss ich meine Ausbildung zur KomplementärTherapeutin in der Methode Kinesiologie erfolgreich ab. Diese Ausbildung ergänzt meine bisherige berufliche Laufbahn ideal, da sie es mir ermöglicht, mein medizinisches Fachwissen und meine langjährige Erfahrung Klienten in der Kinesiologie zur Verfügung zu stellen und den Menschen in der ambulanten Betreuung Techniken aus der Kinesiologie näherzubringen.

Zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Kindern lebe ich in der Stadt Zürich. Weitere Informationen zu meiner Ausbildung und meiner Tätigkeit als Pflegefachfrau findest du unter hier.

 

Aktuelle Weiterbildungen 2024:

  • Februar: Fortbildung 7, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Stillzeit
  • Januar: Neurale Organisationstechnik nach Dr. K. Ferreri (1. Teil)

Weiterbildungen 2023:

  • April: Fortbildung Sexualität und Verhütung (FS – 6)
  • März: Seminar Integrative Psychosomatik (SIPS) - Biochemie und Pathophysiologie (BAP) bei Ursi Poltera
  • März: Fortbildung Krebs und Tumore (FS – 4)
  • Februar: Fortbildung Stress, Burn-out und psychische Störungen (FS – 3)
  • Januar: Seminar Integrative Psychosomatik (SIPS) - Biochemie und Pathophysiologie (BAP) Stufe 5 bei Ursi Poltera

Weiterbildungen 2022:

  • Dezember: Fortbildung Schilddrüse (FS – 2)
  • November: Fortbildung Wechseljahre und Postmenopause (FS – 10)
  • September: Fortbildung Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen (FS – 1)
  • September: Wie Hormone den Alltag beeinflussen
  • Juni: RESET 1 – balancierter Kiefer, balancierter Körper
  • Mai: Basic Life Support – Automatisierter Externer Defibrillator (AED) – Standardkurs (SRC) – Generic Provider (BLA)

                           

Built with Berta.me